PKW gegen Krad

Einsatzort Details

Bahnhofstr. Hiddenhausen
Datum 21.05.2017
Alarmierungszeit 18:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schweicheln-Bermbeck
Rettungsdienst Stadt Herford
    Rettungsdienst Stadt Löhne
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Bei einem Verkehrsunfall in Schweicheln-Bermbeck ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer verletzt worden. Er wurde von einem Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 19.15 Uhr im Einmündungsbereich Schweichelner Straße/ Bahnhofstraße. Der Herforder war mit seiner Suzuki Rennmaschine auf der Schweichelner Straße in Richtung Oetinghausen unterwegs. Kurz vor der Bahnüberführung kollidierte er mit dem Kleinwagen einer Rentnerin, die aus der Gegenrichtung kam und nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Sein Sturzhelm, der deutliche Unfallspuren aufwies, hatte ihn offensichtlich vor schwereren Verletzungen bewahrt. Seine 1000-Kubikmaschine wurde allerdings durch den Zusammenprall stark beschädigt. Feuerwehrleute vom Löschzug Schweicheln-Bermbeck betreuten die Rentnerin, die am Steuer ihres VW-Polo den Biker offensichtlich übersehen hatte. Sie beseitigten ausgelaufenes Motoröl und reinigten die Fahrbahn von Plastikteilen.

       

      -vo-

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder