Verkehrsunfall

Einsatzort Details

Herforderstr. Hiddenhausen
Datum 22.05.2018
Alarmierungszeit 14:03 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Eilshausen
Löschzug Schweicheln-Bermbeck
Rettungsdienst Stadt Herford
    Wehrführung
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Dienstagmittag gegen kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr Hiddenhausen zu einem Schweren Verkehrsunfall auf die B239 im Ortsteil Schweicheln-Bermbeck alarmiert. In einer Linkskurve fuhr ein PKW aus Kirchlengern Komment in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem LKW frontal zusammen. Der PKW Fahrer Verletzte sich dabei Schwer und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Da niemand mehr eingeklemmt war, wurde die Einsatzstelle gegen Brandgefahr abgesichert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt wurden, wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel ab gestreut und die Fahrbahn im Anschluss gereinigt. Nach ca. 4 Stunden wurde die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben.