Kohlenmonoxid-Austritt

Einsatzort Details

Verbundstraße, Hiddenhausen
Datum 06.03.2019
Alarmierungszeit 15:31 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Eilshausen
Löschzug Schweicheln-Bermbeck
Rettungsdienst Stadt Herford
    Hauptamtliche Wache Herford
      Rettungsdienst Stadt Bünde
        Rettungsdienst Kreis Herford
          Rettungsdienst Stadt Löhne
            Wehrführung
            Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Die Feuerwehr Hiddenhausen wurde am Mittwochnachmittag in ein Wohnhaus im Ortsteil Schweicheln-Bermbeck alarmiert. Grund hierfür war ein Holzkohlegrill, der in einem geschlossenem Raum benutzt wurde. Durch die unzureichende Sauerstoffzufuhr entstand das geruchlose, giftige Kohlenmonoxid. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Grill bereits nach draußen gebracht. Die Anwohner wurden aus dem Haus begleitet und an den Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde belüftet. Insgesamt waren drei Erwachsene und ein Kleinkind betroffen.