Einsatz Patiententransport Zug 10

Einsatzort Details

Horn Bad Meinberg
Datum 03.04.2020
Alarmierungszeit 12:43 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schweicheln-Bermbeck
Rettungsdienst Stadt Herford
    Rettungsdienst Stadt Bünde
      Rettungsdienst Kreis Herford
        Rettungsdienst Stadt Löhne
          Deutsches Rotes Kreuz
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Am Freitagmittag wurde der Patiententransportzug 10 des Kreises Herford zu einer Überörtlichen Hilfeleistung nach Horn-Bad Meinberg alarmiert. Der ELW1 der Feuerwehr Hiddenhausen führte den Zug, bestehend aus 4 Rettungswagen und 4 Krankentransportwagen zum Ziel. Vor Ort musste eine Klinik evakuiert werden. Die Patienten wurden mit den Rettungsmitteln in andere Krankenhäuser verbracht. Der Einsatz war am Späten Abend beendet.