Kleinfeuer an Bahnstrecke

Einsatzort Details

Bünder Straße, Herford
Datum 04.10.2020
Alarmierungszeit 18:57 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Eilshausen
Löschzug Schweicheln-Bermbeck
Hauptamtliche Wache Herford
    Feuerwehr Enger Lz Enger Mitte
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Hiddenhausen wurde in den Abendstunden zu einem Böschungsbrand an den Bahnschienen der Deutschen Bahn in Höhe des Müllerwegs in Schweicheln-Bermbeck gerufen. Vor Ort und auch im Verlauf der Bahnstrecke zwischen Kirchlengern und Herford konnte kein Feuer festgestellt werden. Nach erneuter Rücksprache mit der Leitstelle wurde das Feuer im Bereich der Kläranlage in Herford vermutet. Das HLF20-2 sowie die Feuerwehr Herford machten sich dort auf die Suche und wurden in Höhe der Firma Sulo fündig. Es brannte ein Stapel Papier direkt an den Bahnschienen. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht.