IMG 4496
Die Jugendfeuerwehrgruppe Schweicheln-Bermbeck besteht derzeit aus 24 Mitgliedern, darunter fünf Mädchen. Sie wird von Jugendwart Fabian Grün und seinem Stellvertreter Dustin Diekmann geleitet. Zur weiteren Unterstützung stehen den Beiden sieben Betreuer zur Seite.

Die Jugendfeuerwehr in Schweicheln-Bermbeck wurde am 18. Oktober 1993 als zweite Gruppe in der Gemeinde Hiddenhausen ins Leben gerufen.  Im Jahr 2013 feierte die Nachwuchsabteilung ihr 20-jähriges Bestehen mit einem „Hockey-Cup“. Befreundete Jugendgruppen aus dem gesamten Kreis Herford nahmen daran teil und gratulierten zum runden Geburtstag.

Das Betreuerteam ist immer bemüht, den Mädchen und Jungen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Die feuerwehrtechnische Ausbildung, also der Umgang mit Schlauch und Strahlrohr,  bildet dabei nur einen Schwerpunkt. Hinzu kommt die allgemeine Jugendarbeit mit Tagesausflügen, Besichtigungen, Schwimmbadbesuchen sowie Umweltaktionen und vieles mehr.  Der Teamgeist steht bei allen Aktionen im Vordergrund. Der Slogan der Jugendfeuerwehr lautet nicht zuletzt deshalb:  „Gemeinsam sind wir stark!“

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder Du noch Fragen hast,  dann komm doch einfach zu einem unserer nächsten Dienstabende vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Jugendfeuerwehr Schweicheln-Bermbeck